Sommeraktion 2018 der Skiabteilung

Am 22.09.18 machten wir (22 Kinder + Betreuer) uns auf, einen Teil des Bergbauwanderweges zu erkunden. Unser ´Guide´ H. Schröder hat uns hierbei geholfen und mit viel Wissen über den Bergbauwanderweg unterstützt. So wissen wir jetzt z.B. wie der Name Ziegenberg entstanden ist.

Am Kamin war dann eine Rast angesagt. Mit Getränken und leckerem Kuchen. Nach der Stärkung hatte sich Moritz und Ina dann noch ein tolles Spiel ausgedacht. Es wurden drei Gruppen gebildet, die jeweils mit Materialien aus dem Wald den größten Turm bauen mussten. Nach 30 Minuten Zeit hatten wir nicht nur einen 1. Sieger, sondern gleich drei 1. Sieger. Einen Sieger für das beste Tippi, einen Sieger für den größten Turm und einen Sieger für das beste Lagerfeuer.

Danach machten wir uns auf die letzte Etappe unserer Wanderung. Unser Ziel: Hütte Alwine.

An Hütte Alwine angekommen, gab es dann einen gemütlichen Ausklang mit den Eltern und Geschwistern bei Würstchen und leckeren Getränken. Es wurden viele Waldhütten gebaut und außerdem gab es, dank der Jugendabteilung, noch viele Spielmöglichkeiten.

Es war ein sehr schöner und spaßiger Tag.