Jugendskifahrt 2018

Obwohl wir dieses Jahr kein Ski fahren konnten, war die Jugendfahrt wieder ein voller Erfolg, da wir ein tolles Improvisationsprogramm hatten.

Am Sonntag sind wir ganze 6 km bis zur Milderaunalm hoch gewandert. An der Alm, die auf 1675 m Höhe liegt, gab es einen schönen Ausblick und leckeres Essen. Als wir wieder in unserer Unterkunft angekommen waren, hatten wir 12 km (manche auch 22 km) geschafft.

Den nächsten Tag sind wir nach Innsbruck gefahren. Dort sind wir mit der spektakulären Hungerburgbahn von der Nordkette hinuntergefahren und haben den Alpenzoo besichtigt. Von dort ging es weiter in die Stadt, wo wir uns ohne Aufsicht frei bewegen durften.

Schließlich sind wir am letzten Tag mit der Seilbahn zum Gletscher hochgefahren. Dort sind wir auf einen 3210 m hohen Aussichtspunkt (Top of Tyrol) gelaufen.Nachdem wir vom kalten Gletscher wieder runtergefahren sind, wurden wir im Schwimmbad wieder schön aufgewärmt.  Abends haben wir uns immer noch einmal zusammengesetzt und gespielt.

Am letzten Abend hatten wir dann noch ein ´besteckloses´ Abendessen. Essen wie die Räuber hat uns riesig Spaß gemacht.

Die Tage haben uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder eine Fahrt gibt.

Verfasser: Alena, Alina, Anna, Connor, Felix, Finja, Liv, Niklas, Paul, Simon, Tom,