Tolle Stimmung bei Cilly Alperscheid

Das Bergbau Museum war bis auf den letzten Platz gefüllt. 180 Gäste lauschten den Lebensweisheiten von Cilly Alperscheid über ihr fast 50 jähriges Eheleben, Geschichten von Tante Klärchen und ihrer besten Freundin Spektakels Threschen.
Der Verein zur Förderung des TUS Valmetal e.V. freut sich über die positive Resonanz der Zuschauer. Für 2017 ist eine weitere Veranstaltung geplant.

Verein zur Förderung des TuS Valmetal lädt zur Kabarettveranstaltung ein: Cilly Alperscheid mit sauerländischen Lebensweisheiten im Bergbaumuseum Ramsbeck

Aufgrund des großen Erfolges der Veranstaltung mit den Twersbraken 2015 bietet der Verein zur Förderung des TuS Valmetal auch in diesem Jahr wieder eine Kulturveranstaltung an.
Am 14.08.2016 tritt um 18:00 Uhr im Bergbaumuseum in Ramsbeck Cilly Alperscheid auf und gibt ihre sauerländischen Lebensweisheiten zum Besten. Alltägliche Begebenheiten, gewürzt mit einer Portion Situationskomik, die unnachahmliche Art Dinge beim Namen zu nennen – das macht Cilly Alperscheid aus. Eine der schönsten Kritiken lautete: „Wenn Frau Alperscheid erzählt, geht die sauerländische Seele auf.“
Karten sind ab sofort im Bergbaumuseum Ramsbeck, der Sparkasse in Ramsbeck und Bestwig, in der Fleischerei Bültmann in Heringhausen und der Tourist-Info in Meschede & Bestwig zu haben.
Die Karte kostet im Vorverkauf 12 Euro und an der Abendkasse 14 Euro.
Der Verein zur Förderung des TuS Valmetal freut sich auf viele Besucher, die durch ihr Eintrittsgeld mit dazu beitragen, dass die Jugendarbeit in den einzelnen Abteilungen des TuS Valmetal gefördert werden kann.
Einlass ist ab 17:30 Uhr. Sowohl in der Pause als auch nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit ein Getränk einzunehmen oder einer Kleinigkeit zu essen.