Sportler des Jahres

Wahl zur Sportlerin / Sportler des Jahres 2016

Die Wahl zur Sportlerin / zum Sportler des Jahres ist seit einigen Jahren ein schöner Ausklang der Generalversammlung. Hierbei werden besondere sportliche Leistungen, sowie das Engagement der einzelnen Sportler ausgezeichnet. Den 3. Platz belegten die Frauen der Walkingabteilung. Ulrike Bathen, Michaela Wippermann, Dorothe Stratmann, Barbara Schüttler, Regina Nieder und Heike Schröder hatten sich im Jahr 2010 zusammengeschlossen und haben bis heute diverse Routen „erwalkt“, wie Rothaarsteig, Höhenflugwanderweg, Waldroute und momentan den Ruhrhöhenweg. Auf dem 2. Platz wurde Dennis Schüttler aus der Fußballabteilung gewählt. Er überzeugte sowohl mit seinen Leistungen auf dem Fußballplatz, als auch mit seinem Engagement neben dem Platz. Außerdem belegte er beim Fort Fun Lauf 2016 über 2,7 km den 2. Platz in der Gesamtwertung. Mit einer großartigen Leistung konnte Michael Schmitten aus der Radsportabteilung den 1. Platz für sich entscheiden. Er ist der Gewinner des Bastenberg Duathlons 2016 und des Fort Fun Duathlons 2016, welche er mit herausragenden Zeiten absolviert hatte.