Aktuelles

Fun- Zeitfahren der Radabteilung

im Rahmen des 125 jährigen Jubiläums des TuS Valmetal, veranstaltete die Radabteilung am Sonntag den 24.06 ein Fun- Zeitfahren. Hierbei galt es, eine ca. 16km lange Strecke mit dem größtmöglichen Zeitgefühl zu bewältigen und so nah wie möglich an die vorgegebene Fahrzeit von 2 Stunden heran zukommen. Start und Ziel war die Hütte Alwine in Ramsbeck.

Dies gelang am besten dem Team „Dirtmasters“ Die jüngsten Teilnehmer, Tom Wegener, Alina Diel und Anna Heimes, bewiesen das beste Zeitgefühl und kamen bis auf 8 Minuten an die vorgegeben Zeit heran.

Sie verwiesen das Team „Kaiser und Co“ sowie Team „Jugendabteilung“ auf die Plätze und sicherten sich die oberste Stufe auf dem Treppchen.

Leider verhinderte das kühle Schauerwetter eine größere Teilnehmerzahl, die diese doch recht anspruchsvolle Veranstaltung verdient hätte, was nicht heißen soll, dass eine Wiederholung ausgeschlossen ist.

Anschließend wurden bei Bratwurst, Getränken und Waffeln doch noch ein paar gemütliche Momente miteinander verbracht und bevorstehende Ereignisse ins Visier genommen.


Uups, he did it again… naja, fast!

Klaus Reinisch Vize- Europameister Master MTB- Marathon

Im nordöstlichen italienischen Spilimbergo fanden im Rahmen des Tiliment Marathon Bikes am 22.04 die europäischen Titelkämpfe im MTB Marathon der Klassen Elite und Master statt. In der Klasse Master 45-49 ging auch die Lokomotive wieder an den Start.

Streckenlänge ca. 104km, 3250Hm, Steigung bis zu 21%, Gesamtanstiege ca. 45km, das sind leider nur nüchterne Zahlen, die die eigentliche Schinderei wahrscheinlich überhaupt nicht beschreiben und wenn Klaus die Strecke dann noch als eines der schwersten Rennen in seiner an schwersten Rennen vollen Karriere beschreibt, kann sich der erstaunte Leser wohl vorstellen, daß der Normalsterbliche dort zu Fuß schon erhebliche Probleme bekommt.

Leider vom Start zu weit hinten gelegen und mal wieder ein Platten eingefangen, fehlte nach ca. 5 Stunden Fahrzeit erst einmal der Überblick. Rang 3 schien zunächst der wohlverdiente Lohn für die Tortouren, aber durch eine Ergebniskorrektur, sprang dann zu guter Letzt dann doch noch der Vize- Titel heraus.

Wir von der Radabteilung und dem gesamten Tus Valmetal verneigen uns wieder einmal ehrfürchtig und mit voller Bewunderung vor einer weiteren Leistung der obersten Hut-Ab- Klasse und wünschen Klaus für den Verlauf seiner wahrscheinlich letzten Saison alles, alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit.