Twersbraken rocken Ramsbeck

Der Förderverein zur Unterstützung des TuS Valmetal hatte zu seinem 10. Geburtstag in das Bergbaumuseum zu einer Veranstaltung mit den Twersbraken eingeladen.
Den Twersbraken gelang es in kürzester Zeit 180 „sture“ Sauerländer im ausverkauften, kühlen Saal zum Kochen zu bringen. Es wurde mitgesungen, geklatscht und gelacht.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und ermöglicht es dem Förderverein, die Jugendarbeit des TuS Valmetal auch in diesem Jahr wieder finanziell tatkräftig zu unterstützen.

10 Jahre Verein zur Förderung des TuS Valmetal e.V.

– Twersbraken am 30.08.15 im Bergbaumuseum Ramsbeck

Am 04.07.2005 trafen sich 15 Personen im Vereinslokal des TuS Valmetal und gründeten den Verein zur Förderung des TuS Valmetal e.V..
Zielsetzung und der Zweck des Fördervereins ist die finanzielle Unterstützung der einzelnen Abteilungen des TuS Valmetals insbesondere die Unterstützung der Jugendarbeit. Der Förderverein unterstützt die Jugendarbeit der Ski-, Fußball-, Tennis- und Schwimmabteilung. Auch die jährlich stattfindende Nikolausfeier der Kinder wird mitfinanziert.

Zur Erfüllung dieser satzungsgemäßen Zwecke werden Mitgliedsbeiträge (12 Euro Jahresbeitrag) erhoben, Spenden gesammelt, Sponsoren gesucht sowie Veranstaltungen durchgeführt.
Eine wesentliche Einnahmequelle ist die jährlich stattfindende Oldie-Night in der Schützenhalle Ramsbeck. Die diesjährige Oldie-Night findet am 14.11.2015 statt.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums gibt es am 30.08.2015 um 18:00 Uhr einen zusätzlichen Leckerbissen in außergewöhnlicher Umgebung.
Mit flotten Rhythmen, viel trockenem Humor und strammen Waden werden die Twersbraken im Bergbaumuseum in Ramsbeck auftreten. Die Twersbraken geben dem Sauerland eine Stimme. „Wir bedienen alle Klischees, die es über Sauerländer gibt, die sind unser Futter. Aber wir machen uns nicht über die Leute lustig, sondern wir nehmen uns selbst auf die Schüppe“, sagen die drei Musikkabarettisten.

Die Veranstaltung wird von der Volksbank Sauerland unterstützt. Die Karten sind im Vorverkauf in den Filialen der Volksbank in Ramsbeck, Bestwig, Meschede und bei der Fleischerei Bültmann in Heringhausen und im Bergbaumuseum Ramsbeck für 12 € ab Mitte Juli erhältlich.