110 Jahre TuS Valmetal

110 Jahre TuS Valmetal !!! 110-Party machte allen Spaß!

Eine tolle Sache war unsere 110-Party am 10.Mai 2003 in der Schützenhalle Heringhausen zu unserem 110-jährigen Jubiläum.

Das Programm mit den Ehrungen konnte sich sehen lassen. Die Mädchen aus unserer Kinderturngruppe tanzten sich mit ihrem Cheer-Leader-Tanz sofort in die Herzen der Zuschauer. Ohne eine Zugabe wurden sie nicht von der Bühne entlassen.

Auch die tolle Rock’n Roll-Darbietung der „Crazy Hearts“ des Tanzsportclubs Olsberg begeisterte sofort alle Zuschauer, so dass ebenfalls eine Zugabe fällig wurde.

Das Jugendblasorchester der Valmetaler Musikanten unter Leitung von Volker Hammer sorgte ebenfalls für Abwechslung. Mit perfekt dargebrachten Stücken wie „Yesterday“ und „Crocdile Rock“ stellten die jungen Musikanten ihr Können ebenfalls unter Beweis.

Eine Bilderpräsentation quer durch alle Abteilungen des TuS rundete das Programm ab.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurden über 70 Mitglieder für 25-, 40,- 50,- 60- und sogar 70-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Fritz Senge konnte dieses seltene Jubiläum feiern.

Doch auch besondere Auszeichnungen standen an. So konnte der Kreisvorsitzende des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen, Alfred Link, den Mitgliedern Monika Scholz-Hermes und Ludger Kleine die FLVW-Verdienstnadel in Silber für besondere Verdienste und jahrelanges Engagement überreichen. Beide dürften jedem, der den TuS kennt, sicherlich bekannt sein.

Ludger Kleine konnte sich an diesem Abend gleich noch eine zweites mal freuen. Unser 1. Vorsitzende Willi Klostermann verlieh ihm die Grüne Verdienstnadel des Westdeutschen Skiverbands. Auch Hans-Reiner Wiemann, ebenfalls ein allseits bekannter im TuS, konnte diese Auszeichnung für besondere Verdienste entgegennehmen.

Werner Kenter freute sich über eine TuS-Uhr, die er aufgrund der jahrelangen freundschaftlichen Verbundenheit mit unserem Verein während seiner Funktion als Ortsvorsteher von Heringhausen von W. Klostermann erhielt.

Nach dem Programm, bei dem wohl für jeden etwas geboten wurde, heizte die Band „Sound for You“ die Besucher richtig ein. Von „Schützenfest-Blasmusik“ über Oldies bis hin zu aktuellen Hits hatten die Musiker wohl für jeden etwas dabei. So ist es nicht verwunderlich, dass die letzten Gäste erst in den frühen Morgenstunden den Weg nach Hause antraten.

Alles in allem war die 110-Party ein toller Abend mit tollen Gästen!

Ein herzliches Dankeschön noch mal an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben, diesen Abend möglich zu machen.

Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Willi Klostermann

Eine Tanzvorführung unseres Turnnachwuchses

5. Verleihung Ehrennadel für 25-jährige Vereinstreue

Die Jubilare:      25 Jahre TuS Valmetal

Verleihung Ehrennadel für 40- jährige Vereinstreue

Verleihung Ehrennadel für 50- jährige Vereinstreue

Verleihung Ehrennadel für 60- und 70 jährige Vereinstreue

Hier sind noch einmal die für 40, 50, 60 und 70 jährige Vereinstreue geehrten Mitglieder

Für besondere Dienste in Verein wurde Monika Hermes und Ludger Kleine mit der silbernen Verdienstnadel des Fußball und Leichtathletikverbandes durch Alfred Link (Kreisvorsitzender FLVW e.V) ausgezeichnet.

Ludger Kleine und Rainer Wiemann erhalten die grüne Verdienstnadel für langjährige ehrenamtliche Arbeit im Verein

Willi Klostermann bedankt sich bei dem früheren Ortsvorsteher von Heringhausen Werner Kenter für die langjährigen gute Zusammenarbeit mit dem Verein.

Rock´n ´ Roll – Darbietung  „Crazy Hearts“ des Tanzsportclub Olsberg