Spielberichte und Fotos

 

Spielbericht und Fotos TuS Valmetal – BC Eslohe II.

30.04.2018

Gestern konnte sowohl die 1. Mannschaft gegen Eslohe II, als auch die 2. Mannschaft gegen den Tabellenführer FC Gartenstadt Meschede einen Heimsieg einfahren.

Schon relativ früh in der Partie stand es durch einen Doppelpack von Marcel Kretschmer (Abstauber nach gehaltenem Torschuss und Kopfball per Ecke) 2:0. Doch in der 23. Minute konnten die Esloher durch einen Schuss in linke untere Eck verkürzen. Doch nur 11 Minuten später erhöhte die Heimmannschaft auf 3:1 und Marcel Kretschmer erzielte einen lupenreinen Hattrick. Die Valmetaler präsentierten sich weitgehend sehr gut im gesamten Spiel, bis auf einige Minuten in der 2. Halbzeit. Denn Mitte der 2. Halbzeit entstand im Mittelfeld ein zu großes Loch und die Esloher kamen immer wieder mit Tempo auf die 4er-Kette zu. Doch genau zum richtigen Zeitpunkt fiel dann die Vorentscheidung, nachdem Kevin Klimpel den Torwart aussteigen ließ und per Abpraller zum 4:1 einschoss. In der 76. Minute erhöhte Markus Reiber noch nach einem einfachen direkten Passspiel auf 5:1. An diesem Spielzug merkte man, wenn die Valmetaler den Ball mit einfachen und schnellen Pässen laufen ließen, dass die Esloher Abwehr Probleme bekam. Insgesamt war es ein ungefährdeter Heimsieg. Dadurch dass Berge und Bödefeld beide gepatzt haben sind wir nun in der Top 5 der Tabelle und punktgleich mit Bödefeld (4.)!

Gruß Daniel


Spielbericht und Fotos SG Berge/Calle-Wallen – TuS Valmetal.

22.04.2018

Auswärtssieg gegen den Tabellennachbarn aus Berge/Calle-Wallen! Die Reserve geht ersatzgeschwächt in Lennetal II baden..
Am Sonntag fuhr unsere Mannschaft einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn (5. Platz/ wir 6. Platz) ein. Schon nach 2 Minuten klingelte es auf dem Torekonto der Gäste. Timo Bültmann täuschte an und brachte den Ball in der kurzen Torecke unter. Von den Bergern war in den ersten 20 Minuten wenig zu sehen, was auch daran lag, dass unsere Mannschaft bis dahin ein gutes Pressing- und Konterspiel gezeigt hatte. So war es dann auch Marcel Kretschmer in der 33. Minute, der nach einer schönen Kombination über die Außenbahn mit anschließender Hereingabe zum 0:2 einschob. Ein guter Zeitpunkt, denn man merkte wie unsere Mannschaft die Berger immer besser ins Spiel kommen ließen. Kurz vor der Pause (41. Min.) konnte Markus Reiber nach einer Ecke per Kopf auf 0:3 erhöhen. In der 2. Halbzeit passierte dann das, was sich Mitte der 1. Halbzeit angedeutet hatte. Die Berger kamen immer besser ins Spiel und verlagerten das Spiel in unsere Hälfte. So kam die Heimmannschaft durch Tore in der 58. (Elfmeter) und 67. Minute wieder auf ein Tor heran. Mit ein Grund, dass diese Partie noch zur absoluten Zitterpartie wurde, war die Chancenverwertung gegen Ende. Es gab einige Hochkaräter, die das Spiel vorzeitig entscheiden hätten können. Doch so blieb es bis zum Abpfiff spannend, mit einem guten Ende für den TuS! Ganz wichtiger Sieg!
Schöne Woche allen, bis zum nächsten Spiel am Sonntag!

Gruß Daniel


Spielbericht und Fotos TuS Valmetal-SC Lennetal.

08.04.2018

Heimsieg im Abendspiel!

Gestern konnten sich unsere Jungs mit 2:0 gegen den SC Lennetal durchsetzen. In der Anfangsphase drückten unserer Jungs der Partie direkt ihren Stempel auf, in dem sie mit hohem Druck den Gegner versuchten zu pressen. Nach einem sehenswerten Lattentreffer per Volley von Marcel Kretschmer in der Anfangsminute, gelang es Timo Bültmann wenige Minuten später besser und es stand nach 5 Minuten bereits 1:0. Danach ließen die Valmetal etwas nach und der SC kam besser in die Partie. Demnach hatten die Lennetaler Mitte der 1. Halbzeit die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Pfosten stand im Weg. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Jungs wieder wacher und konnten sich noch 1-2 Tormöglichkeiten rausspielen, die jedoch nicht zum Tor führten. In der 2. Halbzeit war die Partie eher kämpferisch betont. Beide Abwehrreihen ließen nur noch wenig Torchancen zu und die Partie fand weitestgehend im Mittelfeld stand. In der 65. Minute konnte dann der Winterneuzugang Dominik Gehlen sich zum ersten Mal in die Valmetaler Torschützenliste eintragen. Nach einem Eckball nutze er einen Abpraller an den Strafraumrand aus und schoss den Ball unter die Latte ins Tor. In den letzten 20 Minuten versuchten die Lennetaler noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Valmetaler Abwehr ließ nicht mehr viel zu und die Jungs versuchten noch durch einige Konter die Führung auszubauen. Diese waren allerdings nicht genau genug zu Ende gespielt und somit blieb es bei dem verdienten 2:0 Heimsieg.

Schönes sonniges Wochenende euch allen noch!


Spielbericht und Fotos -Tus Valmetal-Mezopo.Meschede.

29.03.2018

Heimsieg!
Im Nachholspiel gegen FC Mezopotamya Meschede konnten unsere Jungs sich mit 4:2 durchsetzen. In der ersten Halbzeit gab es wenig Torraumszenen und die Valmetaler kamen schlecht in die Zweikämpfe, sodass in der 37. Minute Baran Arslan mit einem Schuss vom Strafraumrand die Gäste in Führung brachte. Nach der Halbzeit erhöhte der TuS den Druck und erzielte durch Maikel Niederhoff (60.) per Kopf den Ausgleich. Nur 3 Minuten später konnte der FC durch einen direkten Freistoß von Mehmet Turan (63.) wieder in Führung gehen. Von dort an musste der TuS mehr Risiko gehen (Offensivwechsel), weshalb das Spiel in der letzten halben Stunde offener wurde. In der 76. Spielminute war es dann erneut Maikel Niederhoff per Kopf mit dem Ausgleich. Die Führung und die Entscheidung konnte der kurz zuvor eingewechselte Marcel Kretschmer markieren, der mit einem schönen Schuss aus 30 Metern den Torwart der Gäste zu weit vor dem Tor sah (78.). Mit einem Elfmeter in der 81. Spielminute (Foul an Dominik Gehlen) verwandelte erneut Marcel Kretschmer sicher vom Punkt zum 4:2 Endstand.

Der Sieg wurde am gestrigen Abend noch bei unserem Trikotsponsor im Postkeller Meschede gefeiert, allerdings kommen die Spiele in den nächsten Wochen Schlag auf Schlag, sodass es morgen gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal schon wieder weiter geht. Also heißt es: schnell erhohlen und morgen wieder Vollgas geben! Bis Morgen in Bödefeld.


Spielbericht und Fotos TuS Valmetal-Cobbenrode.

25.03.2018

Ein erkämpfter Punkt in Unterzahl! In der 18. Spielminute wurde Tobias Ullrich bereits durch eine fragwürdige Entscheidung vom Platz gestellt. Kurz danach mussten die Valmetaler dann auch noch durch eine Standardsituation den Rückstand hinnehmen. Doch auch in Unterzahl konnten die Jungs mindestens auf Augenhöhe mit den Cobbenrodern mitspielen und glichen nach nur 9 Minuten ebenfalls durch eine Standardsituation durch Marcel Kretschmer aus (29. Minute). Der weitere Spielverlauf war gekennzeichnet durch viel Laufarbeit und Kampf, aber auch immer wieder spielerische Momente unserer Jungs. Auch aufgrund dessen, dass die Valmetaler, trotz Platzverweis der Gäste, ab der 71. Spielminute erneut in Unterzahl waren, kann man heute mit einem Punkt zufrieden sein.


Spielbericht und Fotos Reiste vs. TuS Valmetal

18.03.2018

Klarer Sieg am Wochenende gegen die SG Wenholthausen/Reiste. Von der ersten Minute an zeigten die Jungs aus dem Valmetal wer als Sieger vom Platz gehen wird. Bereits in der 5. und 15. Spielminute konnte Marcel Kretschmer durch einen in beiden Szenen ähnlichen Schuss aus 20 Metern die Gäste in Führung bringen. Nach dem 0:2 machten die Valmetaler weiterhin Druck und kamen in der 26. Minuten durch einen abgefälschten Volleyschuss von Timo Bültmann zur verdienten 0:3 Führung. Nur eine Minute später konnte die SG durch eine kleine Unaufmerksamkeit der Abwehr durch Florian Schörmann auf 1:3 verkürzen. Doch die Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. So konnte erneut Marcel Kretschmer vor der Halbzeit (40. Min.) noch durch einen schönen Angriff über die Rechte Seite und perfektem Querpass von Tobias Ullrich zum 1:4 einschieben. In der 2. Halbzeit erhöhte der TuS noch durch Tore von Marcel Kretschmer (60. Min.) und Timo Bültmann (87. Min.) auf den Endstand von 1:6. So kann es dann gerne nächste Woche im Heimspiel gegen den FC Cobbenrode weitergehen. Schöne Woche euch allen.