Elfmeterturnier

Auf dem diesjährigen Sportfest in Heringhausen veranstaltet die Fußballabteilung des TuS-Valmetal am 16.07.2022 um 15:00 Uhr zum zweiten Mal ein Elfmeterturnier, bei dem auch dieses Jahr wieder der Spaß im Vordergrund stehen soll. Mitmachen kann also jede und jeder. Man muss nur ein Team aus mindestens 5 Personen zusammenstellen (5 Schützen inklusive des Torhüters). Die Startgebühr beträgt 15€ und wird vor dem Turnier von jeder Mannschaft eingesammelt.

Den Gewinner des Turniers erwarten 50 Liter Bier. Als Zweitplatzierter bekommt man vier Kisten Bier und den Drittplatzierten erwarten zwei Kisten Bier.

Anmeldungen an Elfmeterturnier@tus-valmetal.de mit Namen der gemeldeten Mannschaft und Ansprechpartner mit Telefonnummer.

Regeln

1. Jede Mannschaft besteht aus mindestens 5 Personen (5 Schützen inklusive des Torhüters)
  2. Jeder Spieler darf nur für eine Mannschaft antreten
  3. Während der Gruppenphase gilt die 3-Punkte Regel (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt).
  4. Jede Mannschaft tritt mit fünf Schützen zu einer Begegnung an. Jeder Schütze darf nur einmal schießen.
  5. Die erstgenannte Mannschaft stellt den ersten Schützen. Anschließend wird abwechselnd geschossen.
  6. Der 11-Meter wird durch einen Schiedsrichter freigegeben.
  7. Der Torwart darf sich vor dem Schuss nur auf der Torlinie bewegen
  8. Der Schütze muss ohne Verzögerung Schießen
  9. Der Ball muss nicht auf direktem Weg ins Tor gelangen. Prallt der Ball z.B. vom Pfosten zurück und wird dann vom Torhüter ins Tor gelenkt zählt der Treffer. Nachschüsse zählen nicht
  10. In der Gruppenphase spielt zunächst jeder gegen jeden. Nach einem vollständigen Durchgang ergibt sich die Platzierung zunächst aus der Anzahl der Punkte, dann aus der Tordifferenz, dann aus dem direkten Vergleich und dann nach den erzielten Treffern. Ist danach eine Platzierung immer noch unklar, entschiedet ein K.O Schießen über die Platzierung.
  11. Nach der Gruppenphase findet eine K.O Phase statt. Es gelten dieselben Regeln wie in der Gruppenphase. Sollte es nach 5 Schüssen unentschieden stehen wird so lange weiter geschossen bis eine Mannschaft mit einem Tor führt.