Aktion der Jugendabteilung

Viel Spaß auf dem Eis

Am vergangenen Samstag fuhr die Jugendabteilung mit 14 Kindern und Jugendlichen und sechs Betreuern zum Eislaufen nach Willingen.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase auf dem glatten Untergrund hatte jeder den Dreh mit den Schlittschuhen raus. Mit wachsender Begeisterung wurden Kurven gefahren, Pirouetten gedreht und Eispolonaisen gebildet.

Alle Kinder hatten sichtlich viel Spaß auf dem Eis.

Vielen Dank an alle Helfer, die diesen gelungenen Ausflug ermöglicht haben.

Die nächste Aktion der Jugendabteilung ist bereits in Planung und wird in Kürze bekannt gegeben.

Jugendabteilung begrüßt den Advent

25 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren haben am Samstag, 30.11.2019 gemeinsam mit der Jugendabteilung den Advent begrüßt. Es war ein gelungener Spielenachmittag, bei dem auch das leibliche Wohl mit Kuchen und anderen Leckereien nicht zu kurz kam. Am Ende gab es für alle noch eine große Überraschung: Der Nikolaus kam vorbei und brachte für alle Kinder Geschenke mit, die in Form einer Verlosung verteilt wurden. Somit ging schließlich jedes Kind glücklich mit einem neuen Spielzeug oder einem Gutschein nach Hause.

Vielen Dank an alle Sponsoren und Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben und uns bei der Jugendarbeit auf diesem Weg unterstützen.

Die Jugendabteilung verabschiedet sich für dieses Jahr und freut sich auf tolle weitere Aktionen mit den Kindern im kommenden Jahr. Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020!