VM 2012

Vereinsmeisterschaften 2012

Am Samstag, den 29. September fanden die Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des TuS Valmetal auf der Anlage in Ramsbeck statt. Bei bestem Wetter erlebten die Gäste und Besucher spannenden Ballwechsel und umkämpfte Spiele der Endspielteilnehmer. Nach rund 6 Stunden intensivem Tennis auf der roten Asche standen die Vereinsmeister in den einzelnen Kategorien fest. Die Abteilungsleiterin Gisela Bartsch konnte folgenden Siegern gratulieren:

Damen Doppel: 1. Brigitte Labe, Julia Chowanietz
2. Kiki Senge, Jenni Grote
Herren Doppel: 1. Oliver Schmidt, Maik Ehls
2. Michael Theune, André Menne
Mixed: 1. Margret Stehling, Michael Theune
2. Vera Hübner, Matthias Meyer
Herren Nebenrunde 1. Ralf Becker
2. Maik Ehls
Herren Hauptrunde 1. Oliver Schmidt
2. Ralf Becker
Damen Einzel 1. Vera Hübner
2. Verena Heimes

Die Beteiligung bei den Wettkämpfen um den Tennisvereinsmeister beim TuS Valmetal war in diesem Jahr sehr gut. Es konnten viele neue aktive Mitglieder gewonnen werden. Aus der guten Resonanz und der steigenden Zahl an Spielern profitiert die Abteilung ab der nächsten Saison. Der Abteilungsvorstand hat entschieden, dass im nächsten Jahr noch eine Jugend Mädchen sowie eine weitere Damenmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen wird. Damit hat die TuS Tennisabteilung dann 5 gemeldete Mannschaften.