VM 2009

Vereinsmeisterschaften 2009

Mit spannenden Ballwechseln und knappen Punktgewinnen endeten jetzt die internen Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des TuS Valmetal. Bei optimalem Tenniswetter trugen die Junioren und Senioren am Samstag, dem 12. September, ihre Spiele um die Titel aus. Nachdem die meisten Einzel eine eindeutige Sache waren und sich bei den Juniorinnen Christina Fink, den Damen Gisela Bartsch, den Herren B Jürgen Labe und den Herren A Ludger Entian durchsetzten konnte waren dagegen die Doppel und Mixed Matches umso enger. In einem dramatischen 3 Satz Spiel siegten bei den Herren Matthias Meyer und Friedhelm Gockel. Gisela Bartsch und Anna Labe hießen die Gewinnerinnen bei den Damen und die Geschwister Christoph und Verena Heimes konnten sich schließlich ebenfalls nach 3 Sätzen im Mixed-Doppel durchsetzen.