Aktuelles

In der Zeit vom 20.10.-24.10.2018 findet unsere diesjährige Jugend-Winterfahrt für Kinder und Jugendliche im Alter von 10-14 Jahre statt. Unser Ziel ist Neustift im Stubaital.

Die Kosten für diese Fahrt betragen EUR 335,- p. Kind/Jugendlicher. Im Fahrpreis enthalten sind: Unterkunft mit HP+ , Fahrt, Betreuung und Skipass.

Die Fahrt ist auf 14 Kinder in den Disziplinen Ski oder Snowboard begrenzt. Um eine den Sicherheitsbestimmungen entsprechende Betreuung zu gewährleisten, ist eine Mindestteilnehmerzahl von 3 Kindern pro Disziplin erforderlich. Des Weiteren müssen alle Teilnehmer gut und sicher Ski- bzw. Snowboard fahren können.

Bei evtl. Rückfragen bitte Mail an:
Julia.Kersting@tus-valmetal.de oder Guido.Stremmer@tus-valmetal.de

Achtung, diese Fahrt ist bereits ausgebucht

Anmeldung an: Julia.Kersting@tus-valmetal.de


Jugendskifreizeit TUS Valmetal

Vom 28.10. bis zum 01.11.17 fuhren wir mit sieben Kindern und vier Betreuern zum Stubaier Gletscher nach Österreich.

Mit großer Vorfreude fuhren wir nachts um 2.00 Uhr aus Ramsbeck los. Gegen 11 Uhr waren wir im Haus. Wir fuhren sofort auf den Berg und hatten einen halben Skitag danach haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Am zweiten Tag konnten wir wegen starken Sturm leider kein Ski fahren. Dadurch sind wir nach Innsbruck gefahren. Wir waren schwimmen und waren auf der Skisprungschanze Bergisel in Innsbruck Igls.

Die anderen Tage waren wir den ganzen Tag Skifahren und waren sehr geschafft.

Am letzten Abend gab es dann noch eine kleine Halloween-Party mit Skitaufe und Siegerehrung.

Wir fanden die Fahrt sehr schön und würden jederzeit wieder mitfahren.

 

Verfasser:  Alina, Anna, Paul, Connor, Simon, Felix und Niklas